Achtsamkeit, Flow und Erfolg - neu gedacht!

Wenn wir über die Vereinbarkeit und Verbindung von Erfolg und Gesundheit nachdenken, kommen wir am Thema Achtsamkeit nicht vorbei. Und wir kommen nicht am Konzept der »Theory of Awesomeness« von Vishen Lakhiani von mindvalley vorbei. In diesem Konzept beschreibt er wunderbar, wie wir durch eine Balance von »Happy in the Now« und einer »Vision« unserer Zukunft ständig in einem Flow-Zustand sein können - bzw. zeigt er aus seiner Sicht die Stellschrauben auf, an denen wir drehen können. Sein Impuls: »create a life, not a career«. Obwohl ich persönlich mit dem Begriff der Balance nicht einverstanden bin (bei »Balance« impliziert zumindest in meinem Kopf die Schublade ausgeglichen, 50/50 und somit unrealistisch), finde ich dennoch die Mischung und Integration der beiden Denkausrichtungen (Zukunft und Jetzt) absolut richtig und notwendig, die Grafik und das Video jedes Mal wieder eine tolle Inspiration. Viel zu oft rennen bzw. hetzen wir doch Zielen hinterher, und genießen gar nicht den Weg sowie die einzelnen Schritte dorthin oder nehmen sie nicht wirklich wahr. Mehr dazu: das Video zum Konzept: https://www.youtube.com/watch?v=XeegyZfnaaQ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0