Vortrag auf dem WoMenPower-Kongress am 29. April 2016

Hurra! Meine Bewerbung als Speakerin für den WoMenPower-Kongress in Hannover wurde angenommen. Eine große Ehre - denn unter Anderen sind auch Sabine Asgodom und Cordula Nussbaum mit dabei, wenn der Karrierekongress im Rahmen der Hannover Messe stattfindet. 

 

WoMenPower ist die Netzwerk- und Diskussionsplattform für Frauen zu Karrierefragen, Erfolgsstrategien und innovativen Arbeitsformen. Hier treffen Sie Fach- und Führungskräfte, ambitionierte Berufseinsteigerinnen, Studierende und namhafte Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. 

Das Motto 2016: Arbeitswelt 4.0 – Karrierekulturen im Wandel

 

Wenn Sie mich live erleben möchten: Am 29. April um 15:15 Uhr stehe ich auf der Bühne mit dem Vortrags-Workshop »Kino. Kiffen. Und die neue Zügellosigkeit. - Selbstführung für Young Professionals.«

 

- ich freue mich, wenn wir uns sehen! 

 

Darum wird es gehen: 

Selbstführung wird im Berufsleben immer wichtiger. Umso besser, wenn wir direkt am Anfang der Karriere damit anfangen! Als Young Professional sind wir hungrig auf Erfolg. Wir möchten zeigen, was in uns steckt - dabei werden wir manchmal zügellos und unser Kopfkino spielt verrückt. Was hat Kiffen mit der Arbeitswelt zu tun? Wie können wir uns gut organisieren und führen? Wie gehen wir so mit den Anforderungen im Job und/oder Studium um, dass wir zufrieden und gesund bleiben? Wie können wir nicht nur unsere Projekte gut führen, sondern auch uns selbst?

Antworten gibt es in diesem Workshop speziell für Berufseinsteiger und Young Professionells. Anhand eines anschaulichen Systems zur Selbstführung reflektierst Du Deinen Selbstführungstypus und bekommst ein Modell an die Hand, mit dem Du von Anfang an arbeiten kannst. Neben Empfehlungen für die unterschiedlichen Selbstführungstypen gibt es Best-Off-Tipps zum Abschalten und für mehr Gelassenheit wenn es hektisch und stressig ist.

 

Tickets und weitere Infos gibt es direkt auf der Kongress-Website. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0