Einzel- und Teamcoachings: Erprobte Lösungen die funktionieren.

... auch in verhandlungssicherem Englisch! 

Maßgeschneidert 

Als Kunde ist Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung wichtig. Teilnehmer in meinen Coaching-Workshops schätzen besonders, wenn Ihre Erwartungen und Ausgangssituationen am Anfang nicht nur abgefragt werden, sondern wir im Verlauf diese auch bearbeiten. Anschauliche Modelle, im Alltag umsetzbare Modelle statt grauer Theorie sind ein weiterer Erfolgsfaktor.  

Die Angebote sind fundiert, praxisnah, alltagstauglich und kommen schnell zum Punkt. Führungskräfte in Einzelcoachings schätzen besonders die Kombination aus Persönlichkeitsentwicklung, Sparring für aktuelle Themen und Vorbereitung für die nächsten Meilensteine - auch durch individuelles Storytelling.

Lösungsorientiert

So wenig Analyse wie notwendig - sowohl in der Konzeption von Maßnahmen als auch in den Coachings selbst. Keine Panikmache. Stattdessen geht es so schnell wie möglich in die Ableitung von nächsten Schritten – sowohl für persönliche Veränderungen als auch im Team.


Die Projekte werden in Abstimmung mit Ihnen passend für Ihre Anforderungen konzipiert. Gemeinsam entscheiden wir, was für Ihre Organisation sinnvoll ist.

Sie sind der Experte!

Ich verstehe mich als Impulsgeberin und weniger als klassische Expertin/Beraterin. Der Coachee bzw. Teilnehmer entscheidet, was er mit dem Impuls macht. Natürlich werden alle Maßnahmen bestmöglich für die Nachhaltigkeit im Alltag konzipiert. Das bedeutet: Viel Interaktion, Reflexion, gemeinsames Erarbeiten anstatt Frontal-Vorturnen. Dafür setze ich einen Mix aus unterschiedlichen Methoden ein. "Kurzweilig, auf den Punkt und investierte Zeit, die wirklich etwas gebracht hat - sowohl für mich persönlich als auch in meiner Rolle" - sind häufige Feedbacks, die mich in meiner Arbeit bestätigen. 

Klassische Formate (auch in Englisch):

Impuls (ca. 3 Stunden)

Eine dynamische Mischung aus Vortrag und Austausch in Arbeitsgruppen. Kurzweilig und mit vielen Nutzen: Der Vortrag bildet die gemeinsame Gesprächsgrundlage. Darauf aufbauend bilden sich Arbeitsgruppen, die sich zu vorher definierten und auf den Vortrag abgestimmten Fragestellungen austauschen und Lösungen erarbeiten. Die Ergebnisse werden abschließend im Plenum präsentiert. Verbindliche nächste Schritte und Verantwortlichkeiten werden vereinbart. 

Mitarbeiter- / Führungskräfteentwicklung

Mitarbeiter oder Führungskräfte fit für die anstehenden Veränderungen machen ist seit einiger Zeit ein großer Bedarf. Die Teilnehmer erarbeiten sich Veränderungs- und Führungskompetenzen in 1-Tages-, 2-Tages- oder mehrteiligen Modulen. Das Thema „Selbstführung und Motivation als Führungsaufgabe“ wird immer mehr zum Standard im Rahmen von Führungskräfteentwicklungsprogrammen.

Coaching für's Management in Veränderungsprozessen

Zwischen einer Strategie auf schönen Folien und der tatsächlichen Umsetzung im Organisationsalltag geschehen keine Wunder. 

Als Coach unterstütze ich Sie bei der Entwicklung von geeigneten Maßnahmen sowie wie Veränderungen gut kommuniziert werden. Sie profitieren von meiner Erfahrung im Projekt- und Marketingmanagement sowie dem Gespür, was sich Menschen in Organisationen in Veränderungen wünschen. 

In Change-Management-Workshops unterstütze ich Führungskräfte die Veränderungen mit ihren Teams gut in den jeweiligen Alltag zu übersetzen: Was heißt die Strategie für uns? Wie ändern sich unsere Rollen? 

Darüber hinaus unterstütze ich Führungskräfte aus dem Top Management, wie sie stabil und souverän den Veränderungsprozess in ihrer Organisation unterstützen können. Sprich, wie sie dabei sowohl menschlich als auch souverän bleiben und ihre eigene Storyline entwickeln.

Direktkontakt:
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Franzburger Straße 2 e
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Tel. +49(0)5108 . 923 1566
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