Nutzen

Klar, systematisch und bildhaft 

Meine Angebote sind fundiert, alltagstauglich und kommen schnell zum Punkt. Eine lebendige bildhafte Sprache von Anfang sorgt dafür, dass die Themen und Inhalte vom ersten Moment an gut erinnert werden. 

 

Neutral, authentisch und fundiert

Führungskräfte und Mitarbeiter haben mit mir einen Sparringspartner, der sowohl die Herausforderungen eines anspruchsvollen Berufsalltags aus 10 Jahren Berufserfahrung kennt als auch ein Fundament an Fachwissen zu dem Themengebiet Persönlichkeitsentwicklung und psychosoziale Gesundheit mitbringt. So haben Sie sofort eine glaubwürdige Umsetzungsbegleitung. Aus eigener 10-jähriger Erfahrung im Marketing- und Projektmanagement kenne ich die Anforderungen von Industrie- und Dienstleistungsunternehmen und kann Umsetzungsmöglichkeiten im Berufsalltag sicher einschätzen. In meinen verschiedenen Berufsstationen (HiPP Babynahrung, Mercedes-Benz UK, Internet-StartUp sowie verschiedene Kommunikationsagenturen) konnte ich selbst Mitarbeiter führen, unterschiedlichste Führungsstile und Change-Prozesse kennenlernen.

 

Rollenklarheit 

Das Aufzeigen von persönlicher Selbstverantwortung der Mitarbeiter in Abgrenzung zur Führungsaufgabe und Verantwortung des Unternehmens ist mir in Workshops und Coachings besonders wichtig. In meiner Funktion als Coach und Beraterin stelle ich einen Reflexionsraum sowie Modelle und Werkzeuge zur Selbstführung und Führung sehr gerne zur Verfügung. 

 

Individuell und praxisnah

 

Alle Angebote werden individuell durch die Praxisfälle und Fragen der Teilnehmer flexibel gestaltet, anstatt nach einem Standard »von der Stange« abzulaufen.

 

Erfahrung, Begeisterung und Leidenschaft 

Seit 2008 führe ich Corporate Coachings durch. Warum sollten Sie mich wählen? Was ist wirklich das Besondere und mein USP? Meine Begeisterung und Leidenschaft für alle Themen rund um die Selbstführung!