Videos & Podcasts

Keynote „Haltung“ auf der #NWF20

Im Rahmen der New Work Future 2020 trage ich meine Überlegungen zum Thema „Haltung“ vor. Und was eine gute Haltung gegenüber sich selbst, zum Wandel der Arbeitswelt und zur Führung auslösen kann.

Reihe Coffeebreak: Vertrauen

In dieser Folge der „Kaffeepausen“ spreche ich mit Andreas Ollmann und David Cummins über „die Brücke, die uns aus dem Holzhaus in das Klettergerüst bringt“: Wie man sie als Führungskraft baut, was es dafür braucht und welche Fragen uns dabei helfen. Folge auf Spotify anhören >>

Reihe Coffeebreak: Haltung

Andreas Ollmann und David Cummins sprechen mit mir über das Thema “Haltung” und wie es uns allen helfen kann, besser mit unsicheren Prozessen umzugehen. Wir reden über Aufrichtigkeit, Liebe, kleine Schritte, Holzhäuser, Masken und Klettergerüste – und was das alles mit neuer Arbeit und vor allem mit Transformation zu tun hat. Folge auf Spotify anhören >>

Learning Week der TUI

Meine Impulse im Rahmen der Learning Week bei der TUI GROUP Ende April 2018. Neben zwei Impulsvorträgen zum Thema „Bedienungsanleitung für einen klaren Kopf“ konnte ich vier weitere Module für Führungskräfte aus dem Themenbereich „Führen in Veränderungsprozessen“ durchführen.