Profil: Tiefe statt TamTam

Kurz und knapp: Ich bin Leadership-Coach mit Herz und Verstand. Seit 2008 habe ich mehr als 7.000 Menschen in Organisationen unterstützt, sich und andere selbstverantwortlicher und kraftvoller zu führen und zu verändern. Zuvor war ich selbst 10 Jahre lang im Marketing- und Projektmanagement tätig, unter anderem für HiPP Babynahrung, Mercedes-Benz in England, Syzygy Deutschland, startUp in Berlin im Bereich Innenarchitektur und diverse Kommunikationsagenturen.

Von Anfang an spezialisierte ich mich auf die Themen Selbstführung und innere Haltung für Führungskräften. Mich fasziniert, welchen Unterschied und welche Wirkung die innere Einstellung auf die Person selbst, das Umfeld und eine angestrebte Veränderung hat.

Ich bin neugierig, wissenshungrig und höre nicht auf zu lernen. Dies macht nicht nur Spaß sondern die Coachings und Teamcoachings werden immer wirksamer und effektiver.

Aktuell beschäftige ich mich sehr mit der Theorie U „Führen von der Zukunft“ von Otto Scharmer und vertiefe mein Selbststudium bei Christine Wank am Generative Facilitation Institute mit zwei Weiterbildungen. Den Weg dorthin bereitete die Masterclass „Impaccable Leadership“ bei Frits Wilmsen in 2019. Basis und Framework meiner Coachings bildet eine dreijährige Weiterbildung in systemischer Transaktionsanalyse bei in-Stability mit Abschluss als Transaktionsanalytische Beraterin. Und wer etwas über Achtsamkeit, Ayurveda oder Arbeitswissenschaften wissen möchte – da kenne ich mich auch ein wenig aus. Egal wie und von welcher Seite ich meine Arbeit betrachte: bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt.

Und sonst so? 

  • Ein Kaffee am morgen in aller Ruhe ist ein absolutes Muss. 
  • Marathonläufern. Die Laufschuhe sind fast immer dabei. Ich liebe lange Läufe in der Natur und bin glücklich, wenn ich einen Hasen oder ein Reh sehe. 
  • Schreibjunkie - mit Tastatur oder Stift und Papier. 
  • seit 2012 glücklich verheiratet und stolze "Bonusmama" einer großartigen Tochter. 
  • Sehr dankbar für das Leben, was ich führe!  


Direktkontakt:
Anke von Platen
Franzburger Straße 2 e
30989 Gehrden (bei Hannover)
Mobil: +49(0)170 5282737
kontakt@ankevonplaten.de
© 2020 Anke von Platen